AZO GmbH + Co. KG

Rosenberger Str. 28/Ind.-gebiet Ost
74706 Osterburken
Deutschland
 
+49 6291 92 0
+49 6291 92 9500
 
myfirstImage
 

Firmenprofil

"Die AZO Gruppe ist ein deutsches Unternehmen mit Stammsitz in Osterburken. Das Unternehmen betreibt die Planung, Fertigung und Montage von Maschinen und Anlagen zur Automatisierung von Produktionsprozessen für das Lagern, Austragen, Sieben, Fördern, Dosieren und Wiegen von Schüttgütern und pulverförmigen Komponenten, sowie zum Dispergieren, Mischen und Homogenisieren von flüssig und halbfesten Produkten.

Die AZO Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitern hat Standorte in Osterburken, Neckarsulm, Hannover und Neuenburg am Rhein und ist weltweit in den USA, Belgien, Frankreich, Thailand, Vereinigtes Königreich, Volksrepublik China und Russland mit Vertriebsgesellschaften aktiv."

Ansprechpartner

Andreas Eibner
Head of Sales AZO®Food
AZO GmbH + CO. KG
+49 6291 92 309
+49 6291 929 770
Andreas.Eibner@azo.com

Michael Stahl
Head of Sales AZO®Vital
AZO GmbH + CO. KG
+49 6291 92 148
+49 6291 929 938
Michael.Stahl@azo.com

Axel Bangert
Head of Sales AZO®Chem
AZO GmbH + CO. KG
+49 6291 92 283
+49 6291 9291 1021
Axel.Bangert@azo.com

Thomas Stegmeier
Head of Sales AZO®Poly
AZO GmbH + CO. KG
+49 6291 92 248
+49 6291 929 835
Thomas.Stegmeier@azo.com

Produkte

Lebensmittel
Abfüll- und Dosiertechnik
Anlagenbau und -planung
Misch- und Rührtechnik
Qualitätskontrolle
Trocknen, Granulieren & Coaten
Automatisierung
Dienstleistungen
Informationstechnologie
Pumpen und Kompressoren

Pharmaindustrie
Abfüll- und Dosiertechnik
Pumpen und Kompressoren
Anlagenbau und -planung
Dienstleistungen
Schüttguttechnik

Firmennews

Robert Zimmermann geht Ende 2017 in den Ruhestand – AZO bleibt in Familienhand

Nach 27 sehr erfolgreichen Jahren geht Robert Zimmermann als einer der geschäftsführenden Gesellschafter der AZO Gruppe in Osterburken zum Ende des Jahres 2017 in den Ruhestand. Die bisherige Gesamtgeschäftsführung durch Robert und Rainer Zimmermann wird auf Rainer Zimmermann als alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter übergehen. Die AZO Gruppe bleibt damit ein Familienunternehmen im Besitz der Familien Zimmermann.
Robert Zimmermann wurde 1951 als ältester Sohn der Firmengründer Adolf und Marianne Zimmermann geboren. 1990 übernahmen er und sein jüngerer Bruder Rainer Zimmermann gemeinsam als geschäftsführende Gesellschafter die Geschäftsleitung des 1949 von den Eltern gegründeten Unternehmens.
Zum Zeitpunkt der Geschäftsübernahme durch die beiden Brüder gab es neben dem Standort in Osterburken eine Service- und Vertriebsgesellschaft in den USA, deren Gründung bereits 1978 durch die Eltern erfolgt war. Der Umsatz des Unternehmens betrug damals 110 Mio. DM. AZO hatte weltweit circa 650 Mitarbeiter. Heute liegt der Umsatz der AZO Gruppe bei 180 Mio. Euro. Über den Globus verteilt sind 1.038 Mitarbeiter an drei Produktionsstandorten in Deutschland sowie in sieben internationalen Service- und Vertriebsgesellschaften beschäftigt.
Ein großes Anliegen von Robert Zimmermann war und bleibt die Investition in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Dies zeigt sich nicht zuletzt in seiner Aufgabe als Vorsitzender des örtlichen Hochschulrats der DHBW Mosbach, die er 2014 übernahm. Des Weiteren ist er auch im Aufsichtsrat der gesamten DHBW in Stuttgart tätig.
Die Übernahme der alleinigen Geschäftsführung durch Rainer Zimmermann stellt eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Firmenpolitik der vergangenen Jahre sicher. Die AZO Gruppe wird weiterhin ein verlässlicher und stabiler Partner für ihre Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sein.

Downloads