DSIV Deutscher Schüttgut-Industrie Verband

Gluckstrasse 6
65193 Wiesbaden
 
+49 (0) 611 -714061
+49 (0) 611 -7888854
 
myfirstImage
 

Firmenprofil

Der DSIV ist der Interessensverband von Personen und Unternehmen, die in vielfältigem Bereich mit Schüttgütern tätig sind. Dies betrifft insbesondere die Produktion, Lagerung, Transport und Verarbeitung von Schüttgütern. Er dient und fördert den Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und unterrichtet über alle fachlich interessierenden Fragen. 

Eine Verbandsgründung im Bereich der deutschen Schüttgutindustrie war schon lange überfällig. Über 1.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum sind mit den Schüttgut verarbeitenden Industrien verbunden. Das Spektrum reicht von der Anlagenplanung bis zum Lieferant von einzelnen Komponenten für die Verarbeitung von Schüttgütern. Auch das Feld der Schüttgut verarbeitenden Industrien ist weit gefächert. Von der Pharmaindustrie bis zur Landwirtschaft, vom Bergbau bis zur Lebensmittelindustrie und viele weitere Bereiche. Es wird geschätzt, dass ca. 60.000 Mitarbeiter von Firmen direkt mit Schüttgütern zu tun haben. Dazu gehört ebenso der Fahrer von Streugut im Winter der Straßenverkehrsbehörde, wie der Pharmakant in der Pillenproduktion von pharmazeutischen Unternehmen

Ansprechpartner

  • Präsident: Stefan Penno
  • Geschäftsführer: Jochen Baumgartner

 

Downloads