Pneumatischen Klopfer für den Materialfluss

Pneumatischer Klopfer von singold seit 40 Jahren im Einsatz

Er klopft und klopft und klopft …! Die pneumatischen Klopfer der singold gerätetechnik gmbh in Schwabmünchen sind wahrhaft langlebige Produkte. Jüngst bekam die Firma den Auftrag, einen seit 1981 im Einsatz befindlichen Klopfer zu reparieren.

Abb.: Zerlegter 40 Jahre alter pneumatische Klopfer


Der besagte pneumatische Klopfer ist bei der Firma SCHWENK Zement aus Ulm tatsächlich seit 40 Jahren im Gebrauch. 2000 kam er erstmals zur produzierenden Firma singold gerätetechnik für eine Reparatur zurück. Erst jetzt ist eine zweite Reparatur erforderlich. „Wir sind stolz, mit unseren pneumatischen Klopfern echte deutsche Wertarbeit liefern zu können“, so Oliver Lüer, Betriebsleiter und Sohn des Firmengründers. „Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer wartungsarmen Klopfer wissen unsere Kunden zu schätzen. Sie bestellen teils seit Jahrzehnten bei uns.“

Abb.: Oliver Lüer, Betriebsleiter

Leistungsfähige Klopfer made in Germany

Erwin Lüer, Gründer der Firma singold gerätetechnik gmbh, erfand und entwickelte den weltweit ersten pneumatischen Klopfer seiner Art. Auch heute noch – 50 Jahre später – sind die pneumatischen Klopfer der Firma singold gerätetechnik gmbh die leistungsfähigsten am Markt. Pneumatische Klopfer lösen Störungen im Materialfluss, indem sie den Siloauslauf in Schwingung versetzen. Der pneumatische Klopfer kann immer dann seine Wirkung entfalten, wenn ein Handhammer das Produkt wieder in Fluss bringen könnte. Er kommt unter anderem im Anlagenbau und in der Pharmazie sowie in der Lebensmittel-, Rohstoffverwertungs- und Textilindustrie zum Einsatz.


Die Firma singold gerätetechnik wurde 1970 von Erwin Lüer im bayerischschwäbischen Hiltenfingen gegründet. Seit 1980 wird sie von Schwabmünchen aus betrieben. Die Firma hält zahlreiche Patente. Erfolgreichstes Produkt ist der pneumatische Klopfer. Daneben werden Distanz-Klopfer, Klappenverschlüsse und weitere Artikel hergestellt und
vertrieben.

singold gerätetechnik gmbh
Siemensstr. 24
86830 Schwabmünchen

Kontakt Oliver Lüer, Betriebsleiter.
Telefon: +49 (0) 8232 71036,
E-Mail: info@singold-tech.de
www.singold-tech.de

Zurück