SILO WORLD ist jetzt SCHÜTTGUT & PROZESS

Der Titel

2016 wurde die SILO WORLD 10 Jahre jung. In den letzten Jahren hat der Verlag oft festgestellt, dass der bisherige Titel SILO WORLD sein Verständnis und die Leidenschaft für die Schüttgutindustrie nur noch eingeschränkt wiedergibt. Auch seitens mancher Leser und Interessenten gab es wegen des Titels Missverständnisse – vermutet wurde eine inhaltliche Ausrichtung, die sich auf Silo und Silozubehör begrenzt.

Langes Provisorium der Zusatz „Das Schüttgutmagazin“

Ein erster Versuch Magazintitel und Themenvielfalt zur Deckung zu bringen, war der Zusatz „Das Schüttgutmagazin“. Als SILO WORLD zum Verbandsorgan des „ Deutschen Schüttgut-Industrie Verbandes“ wurde, führte dies zu weiteren „Titel-Überlegungen“. Im Rahmen einer längeren redaktionsinternen Abwägung reifte die Entscheidung den etablierten Titel umzubenennen.

Ein Wagnis?

Vielleicht. Der Titel SILO WORLD hatte sich am Markt gut positioniert und eine lobende Leserschaft hat dem Magazin sein Vertrauen geschenkt. Inserenten und Autoren haben genauso den Wert des Magazins für Ihre Kommunikation in die deutschsprachige Schüttgut und Prozess-Industrie erkannt. Dieser Funktion und unseren Lesern gilt auch weiterhin uneingeschränkt das Engagement von bulkmedia. Nun möchte der Verlag mit dem neuen Titel SCHÜTTGUT&PROZESS ganz klar sagen, in welchen Industriebereichen seine Heimat ist. Und damit auch potentiellen Interessenten eine klare Orientierung geben. Denn die Schüttgutindustrie ist in Bewegung – Stichworte: Digitalisierung, Prozessoptimierung – und ein Magazin, das sie angemessen repräsentiert, sollte auch vom Titel her der eigenen thematischen Vielfalt angemessen sein.  
bulkmedia freut sich wenn Sie weiterhin dem Verlag gewogen bleiben und verspricht Ihnen  auch in Zukunft mit Leidenschaft sich den Themen zu widmen, die bei aller Verschiedenheit einen gemeinsamen Nenner haben – Relevanz für die deutschsprachige Schüttgut-Industrie.

bulkmedia division
c/o BSB+P Communication Group
Gluckstrasse 6
65193 Wiesbaden

Tel. 0611-2386288

office@bulkmedia.de

www.bulkmedia.de

 

 

Zurück