Schüttgut Nachrichten

News aus Aerzen

AERZEN, einer der Weltmarktführer für Gebläsetechnik, zeigte auf der IFAT 2018 in München seinen Kunden eine nochmals feinere Staffelung bei den Gebläsegrößen. Individuelle Anforderungen in der Erzeugung von Prozessluft können damit noch anwendungsbezogener und effizienter gelöst werden.

Mehr

Es geht super schnell

Überall dort, wo explosionsfähige Stäube, Gase oder auch hybride Gemische verarbeitet werden, besteht ein stark erhöhtes Explosions-Risiko. Sind die Anlagenteile darüber hinaus mit Rohrleitungen verbunden, gewährleisten die schnellsten Schieber von Rico größtmögliche Sicherheit. Im Ernstfall löst sich der Schieber mit Hilfe von Fremdenergie aus und verhindert somit frühzeitig die Ausbreitung der Explosion über die Rohrleitung in andere Anlagenbereiche.

Mehr