Schüttgut Nachrichten

Großes Potenzial für Schüttgut und Technologien in Russland

Die russische Wirtschaft hat sich in den letzten zehn Jahren fundamental verändert. Speziell für Unternehmen aus dem Schüttgutbereich ergeben sich große Marktpotenziale. Die Schüttgutbranche umfasst für die russische Wirtschaft elementar wichtige Industriezweige wie Chemie, Pharma, Keramik, Glas, Bau, Steine, Erden, Anlagenbau und viele mehr. Wie groß diese Potenziale sind, davon konnten sich rund 50 geladene Gäste auf einer Informationsveranstaltung der OWP Ost-West-Partner GmbH im Haus der Technik in Essen ein umfassendes Bild machen.

Mehr

Gewürze effektiv und komfortabel entkeimen

Bei der Herstellung von Wurst- Fleisch-und Fischwaren sowie anderen Lebensmitteln werden große Mengen Gewürze und Gewürzmischungen eingesetzt. Die Gewürze sollen im industriellen Produktionsprozess möglichst keimfrei in die Lebensmittel gelangen. Längeres Erhitzen kommt nicht in Frage: das würde zwar die Keime abtöten, aber auch die Geruchs- und Geschmackstoffe zerstören oder austreiben.  

Mehr